Raum für den Inhalt von id "Kopfzeile"

Wir sind eine kleine Hobbyzuchtstation von Maine Coons.

Wir sind eine kleine Hobbyzucht und leben in Riedlingsdorf.


Unsere Maine Coons leben mit uns im Haus mit gesicherten Balkon.
Seit 2012 züchten wir Maine Coon Katzen.Unsere Liebe zu Tieren teilen wir, mein Mann Wolfgang, meine Tochter Julia, ich und nicht zu vergessen unsere liebe Oma Erika schon seit langem. Im Jahre 1992 haben wir uns unsere erste Alaskan Malamute Hündin “ANTEA” geholt. Aus unserem Zwinger “VOM MASSL” sind im Laufe von 18 Jahren siebzig Welpen mit viel Liebe herangewachsen.Durch einen Hauswechsel war es uns nicht mehr möglich Hunde zu halten, aber ohne Tiere zu leben war für uns nicht vorstellbar. Ich machte dann den Vorschlag eine Katze zu kaufen, mein Mann meinte jedoch “Wenn eine Katze, dann so groß wie ein kleiner Hund”.Und so sind wir nach langem suchen auf Maine Coons gekommen.Irgendwie erinnern uns unsere Coons auf unsere Malamutes (Sanfte Riesen im Pelz).Die Maine Coons sind für uns etwas besonderes. Das oftmals etwas wilde Aussehen, die Größe, ihr in vielen Farbvariationen schönes Fell, der lange buschige Schwanz die Halskrause und nicht zu vergessen herrliche Pinsel auf den Ohren. Das ist für uns der Inbegriff einer Katze.

Unser Ziel ist die Maine Coon in ihrer ursprünglichen Größe zu erhalten. Gesundheit und Wesen sind dabei selbstverständlich.

Wir hoffen die Liebe zu Maine Coons geweckt zu haben und würden uns freuen sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Das waren unsere Malamutes

Copyright © Maine Coon of Masslcats